Dr. Katharina Eikamp

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Polen, die Hochschulausbildung haben ich dann in Deutschland und teilweise in den USA absolviert. Meine Mutter ist auch Kinderärztin und sie hat mir wohl die Leidenschaft für den wunderbaren Beruf vorgelebt, der mir seit dem ersten Tag als Kinderarzt bis heute täglich Freude bereitet.

Ich betrachte jedes Kind grundsätzlich innerhalb seiner Familie und seines Umfeldes, achte auf seine Stärken und die individuellen Bedürfnisse. Mein Motto als Ärztin ist zuhören und mit den Patienten/Eltern zusammen handeln. Ich geniesse es sehr, die Familien auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen.

Besondere Interessenfelder für mich sind Säuglinge mit Regulationsstörungen, Kinder mit Allergien sowie auch Kinder mit Schulproblemen, wie z.B. ADS, ADHS.

Ich lebe mit meinen zwei Kindern, Ehemann und Hund in Cham. Meine Kinder sind 12 und 13 Jahre alt und füllen hauptsächlich meine Freizeit. Wir gehen gerne wandern, schwimmen, kochen und lesen zusammen.

Beruflicher Werdegang

seit 2009 Praxistätigkeit als Kinderärztin
2009 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin FMH
Facharztausbildung am Ostschweizer Kinderspital in St. Gallen, Triemlispital Zürich, Kinderklinik Hamm
Forschungsaufenthalt an der University of Portland/Oregon
Medizinstudium in Düsseldorf

Sprachen

Deutsch, Englisch, Polnisch